Trächtigkeitstagebuch K

 

 

 

 

Hurra wir bekommen Welpen !

 

Ganz entspannt beim Tierarzt !

 Immer wieder gibt es viele Fragen zur Reservierung eines Welpen !

Sollte ihnen ein Welpe gefallen oder sie sich entschlossen haben ein neues Familienmitglied zu adoptieren ,

bitten wir sie rechzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen telefonisch oder per Mail !

(06641992685 , blaue-doggen@gmx.at oder unter dem Kontaktformular auf der Hp )

Ich werde oft 1 Jahr oder länger bevor wir Welpen bekommen angeschrieben es ist für mich dann schwierig zu wissen wer noch Interesse hat oder seinen Hund schon gefunden hat , bitte nicht böse sein wenn ich jemanden nicht Bescheid gebe das wir gedeckt haben einfach anrufen . 

Ich erstelle dann in der Trächtigkeit eine Liste mit allen Interessenten !

Wir geben unsere geplannten Würfe späterstens nach der Bestätigung per Ultraschall bekannt und wenn ihnen beide Elterntiere zusagen können sie natürlich vor der Geburt - einen Welpen reservieren .

Welpen können ab der 3 Woche fest vorgemerkt werden .

Ab da müssen sie 500 Euro des Welpenpreises Anzahlen um den Welpen fest zu Reservieren .

Wird dann bei der Abholung gegngerrechnet .

Die Anzahlung ist eine Sicherheit für beide Seiten und wird daher bei nicht mehr wollen des Welpen nicht erstattet !

Unsere Welpen können zwischen der 9 und 12 Woche zu ihren neuen Besitzern ziehen .

Wir freuen uns über Besuch auch schon wärend der Trächtigkeit damit sie uns und unser Rudel kennenlernen können .

Als Züchter stehen wir ihnen und ihrem Hund lebenslang bei Problemen und Fragen mit Rat und Tat zur Seite !

 

 

 

 

 

Obwohl es hoffentlich mein 11 Wurf wird lernt man nie aus ich nutze die Zeit um mich vorzubereiten !

 

So wir sind in der 3 Woche 

Nach dem bescheiden Wetter die letzte Woche war es gestern den ersten Tag wieder schön ! Wir hatten wirklich 5 Tage Sturm mit Regen und Schnee . Heute lacht Gott sei dank die Sonne wieder allso nix wie raus .

Ich bin top fit 

Ich schau nicht doof !

Mein Herrli und ich ein super Team 

 

Habe heute mal den Bauchumfang gemessen 74 cm !

Sie fühlt sich sichtlich wohl !

 

 

 

  

 Jamika geht es zu Zeit recht gut , ich bilde mir ein das sie schon etwas zugenommen hat . Das könnte aber auch daran liegen das sie nur mehr frisst . Ich gebe ihr jetzt was sie will weil ich mir sicher bin das ihr in der nächsten Zeit schlecht werden wird und es dann mit fressen e nicht gut ausschaut . 

 

In der zweiten Woche !

Die Eizelle teilt sich jetzt Täglich !

 

          

Was in der ersten Woche passiert !

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig . Bei den Säugetierenist diese Zeit im allgemeinen recht kurz ( 24 Stunden) .Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals .

 

 

Carlino spod Skalice  &   Jamajka Casa di Amici 

 

                 

Nach oben