Trächtigkeitstagebuch J Welpen

 

 

 Der Tag 60

Heute Nacht war Blue das erstemal richtig ruhelos . Wir haben aber dann doch etwas schlaf in der Wurfkiste gefunden . Ich bin mir sicher das ,das heute mein letzter eintrag im Trächtigkeitstagebuch ist . Sobald die J Windelrocker geboren sind werde ich mit dem Welpentagebuch beginnen . Es ist alles vorbereitet wir werden jetzt mit Spannung die Geburt abwarten . Ich will hier auch allen zukünftigen Welpeneltern sagen das ich es ganz toll finde wie ihr alle mitfiebert !

Die 8 Woche  

Heute hab ich ein paar Bilder für euch von unser dicken Mama 

Heute 7 Uhr Morgen´s in der frisch gedüngten Wiese 

da hat Frauchen richtig freude 

was soll ich da noch sagen 

Wurfkiste ist aufgebaut , Stofftiere  und Wäsche gewaschen .

Welpen Halsbänder warten auf ihren Einsatz 

jetzt wird im Welpen Zimmer noch gemühtlich eingerichtet viel gekuschelt und die Ruhe genossen .

 

 

 

 

Die 7 Woche 

Morgen beginnt die 7 Woche  !

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

Blue ist schon Kugelrund bis jetzt konnte ich noch keine Welpen Bewegungen fühlen !Aber ich berichte es gleich wenn es so weit ist ,

Unsere Bauchumfang beträgt jetzt  91 cm !

Die 5 Woche 

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Blue geht es wieder besser das schlecht sein hat aufgehört . Die meiste Zeit verbringt sie immer noch in ihrem Bett . Unsere beiden Jungen wissen gar nicht was los ist ,das Amor gerne seine ruhe hat weissen sie ja aber jetzt schläft Blue auch die ganze Zeit !

Fressen mag sie jetzt besonders gern aber sie ist immer noch genau so wählerisch wie immer aber ich hab schon so meine Tricks wie ich ihr was unterjuble . 

Der Bauchumfang ist jetzt 82 cm 

 

 

Tag 25 

Heute durfte ich einen Blick auf unsere J-Linge werfen , jetzt kann es los gehen !

Wurfraum und Welpengarten müssen auf vorderman gebracht werden !

Blue geht es sehr gut seit gestern ist ihr zwar hin und wieder mal schlecht aber sonst ist alles prima !

Ein Babybauch Foto gibt es auch noch !!

Tag 24 

          Wir hatten sehr netten Besuch und wir freuen uns schon auf ein wiedersehen !

Tag 22

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab.

Das beschreibt Blue jetzt am besten ! Sie will einfach ihre ruhe haben und schlafen .

Es sind wieder alle vereint ,und haben auch richtig Spass nur Blue will bei den wilden Spielen nicht mitmachen ! Sollte sie auch nicht ich muss nur die anderen immer ermahnen das Blue in ruhe gelassen wird !

Der Bauchumfang ist jetzt 80 cm obwohl Blue die letzten Tage eher weniger frisst als sonst .

Nächste Woche werden wir zum Ultraschall gehen die Spannung steigt ! Ich hoffe ich darf einen Bilck auf die J-Würmchen werfen !

Und noch was in eigener Sache ich halte ganz fest den Doggen Vom Hause Reiter die Daumen und hoffe das wir eine Welpenspielstunde in gelb ,gestromt und blau machen können .

Liebe Daniela und Stefan in den letzten Jahren haben wir viel miteinander Durch was Zucht angeht ich hoffe wir haben noch viel Würfe zu gleichen Zeit !

 

 

 

 

Tag 13

28.02 .2018   Die Embryos erreichen die Gebärmutter !

Das hoffen wir !!!!!!!

Die letzten Tage ist es echt richtig kalt wir haben immer so -14 c ! Blue stört das nicht aber ich finde es nicht zum Aushalten . Unsere Tägliche Runde wird für mich zum Kampf . Meine Mädels finden das nicht .

 

Schnee haben wir genug !

Noch haben wir eine gute Figur ,ich habe heute mal den Bauchumfang gemessen !

77cm mal schauen was es noch wird !

 

 

Tag  4

18.02 Blue ist ungewöhntlich ruhig und schläft die meiste Zeit aus meiner Erfahrung ein gutes Zeichen . Um so lauter sind meine zwei Jung´s ,unsere Nächte sind nicht sehr lang Amor und Mailow heulen um die Wette . Ich bin froh das wir so abgelegen wohnen für Nachbaren wäre das sich nicht zu akzeptieren . Und ehrlich gesagt ich bin auch froh wenn wir die Geschlechter Trennung wieder aufheben können ,das wird noch etwas dauern Inominata ist einige Tage nach Blue läufig geworen also haben wir sich noch eine Woche gratis Konzert . Amor hat einige kg verloren aber jetzt frisst er wieder der Liebeskummer wird kleiner hoffe ich . Sport und fressen haben wir jetzt hinter uns wir werden uns jetzt gemütlich auf dem Sofa machen !Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag !

Die Rüden sind beschäftig mit makieren und schnuppern !

Etwas sport muss auch sein !

Der Blick sagt alles Amor leidet ohne seine Blue !

Die Mädels dagegen haben Spass

Blue unsere Kleine Verrückte 

 

1 Tag 

16. 02  Blue schläft viel aber ihre Spielstunde mit Tochter Inominata gibt es trotzdem !

 

           

 

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

15.02. Amor hat seine Blue gedeckt , es war etwas schwierig mit Eis und Schnee aber nach dem wir unseren Wohnzimmer Teppich geopfert haben damit es nicht mehr ruscht hat es gut geklappt . Wir sind alle guter hoffnung das wir im April unsere J-Linge in die Arme schliessen dürfen .

 

Wir haben gedeckt !!

Nach oben